Vancouver

| 18. Dezember 2009

Freitag, den 18.12. 2009
„You can`t always get what you want,
but sometimes, if you try,
you might get what you need.“
Rolling Stones. Das war schon meine Hymne während des Studiums, ich summe sie wieder: Keine Antwort vom Skilehrer. Dabei starre ich seit Tagen mit tiefen Blicken meinen Rechner an. Sonst war er doch auch immer schnell?
Okay, lassen wir das mit dem Abfahrtsski, zumindest für diese Woche. Wir verabreden uns mit unseren kanadischen Freunden zum Rodeln. Außerdem haben wir uns die Loipen für Langlauf herausgesucht und die Trails zum Schneeschuhlaufen. Das Wochenende soll sportlich werden!

Donnerstag, den 17.12.2009
Keine Antwort vom Skilehrer. Aber ein Brief mit Weihnachtsgrüßen vom Ex-NOK-Präsidenten. Er fand unseren Pflaumenkuchennachmittag im Sommer auch nett. Beglückt hänge ich die Karte am Kühlschrank auf.

Mittwoch, den 16.12.2009
Keine Antwort vom Skilehrer.

Dienstag, den 15.12.2009
Wieder in Vancouver. Auf den Straßen liegt Schnee. Er ist zwar bereits am nächsten Morgen weggetaut, aber die Sehnsucht ist sofort da: Ich schreibe dem Skilehrer eine Email. Und dann schlafe ich meinen Jetlag aus.

Freitag, den 11.12.2009
Wieder eine Email vom Skilehrer: Wann gehen wir Skifahren? Ich bin in Deutschland und die Berge sind weit weg. Mein bester Freund warnt mich: Wenn der Skilehrer mich ein „sportliches Naturtalent“ nennt, dann hat er mit Sicherheit nicht auf meine Bewegungen geachtet sondern nur in meine Augen geguckt. Deckt meine Krankenversicherung Sportunfälle ab?

Freitag, den 4. 12. 2009
Der Skilehrer winkt ab – ohne gründliches vorheriges Anpassen darf man keine Skistiefel kaufen. Das übernähme er für mich, er will meine Füße vermessen und die richtigen Schuh für mich heraussuchen, verspricht er per Mail. Okay, keine hektische Internetbestellung also.

Donnerstag, den 3. 12. 2009
In Deutschland erzähle ich Freunden von unserer Schnee- und Skibegeisterung. Sie holen Wein aus dem Keller – und finden dort auch die Skistiefel meiner Freundin. Wir hatten sie bei ihnen eingelagert. Neidisch packe ich sie ein.
Die Freundin sucht mir ein günstiges Angebot für Skistiefel aus dem Internet. Ich leite den Link an den Skilehrer weiter.


Veröffentlicht in Uncategorized

Kommentar verfassen »

Hinterlasse einen Kommentar

About author

Autorin und Journalistin

Suche

Navigation

Kategorien:

Links:

Archives:

Feeds