Vancouver

| 21. Dezember 2009

Samstag, den 19. 12. 2009

Es ist Freitagabend, und wir wollen tanzen in Vancouver. Abenteuerlustig klicken wir uns online durch Georgia Straight, ein Veranstaltungsmagazin. Ganz in der Nähe gibt es einen Club, der Weltmusik spielt. Auf den ersten Blick liest es sich wie „Russendisco“ in Deutschland. Die Musikproben auf der Website klingen wirklich nicht schlecht. Allerdings beginnt der Abend mit einer 30-minütigen Meditation (Kundalini), getanzt wird barfuß und zu trinken gibt es nur reines Quellwasser (man darf sich aber auch sein eigenes Wasser mitbringen). Alkohol und Zigaretten sind verboten. Hm. Russendisco bei Kaminer sah irgendwie anders aus.
Wir gehen dann doch lieber drei Ecken weiter zum Jazzabend.
Am Morgen können wir dann ohne Kater auf Cypress hinauffahren. Wir leihen uns Langlaufski und drehen fleißig unsere Runden. Allerdings ist der Schnee schwer und nass, oftmals auch verreist, und den falschen Abzweig auf die Profi-Piste muss ich mit vielen blauen Flecken büßen. Voller Achtung schaue ich Richtung Abfahrtspisten. Die sind noch viel steiler. Und ich weiß: Ohne weitere Instruktionen trau ich mich da nicht hin.


Veröffentlicht in Uncategorized

Kommentar verfassen »

Hinterlasse einen Kommentar

About author

Autorin und Journalistin

Suche

Navigation

Kategorien:

Links:

Archives:

Feeds